newsticker Kino Region bei xity
Kino -> Kino-Newsticker
Kommt ein neuer Stanley-Kubrick-Film in die Kinos?
Stanley Kubrick gilt als einer der wichtigsten Regisseure der Filmgeschichte. Nun wurde ein Drehbuch des Filmemachers entdeckt.

Sie entwarf Supermans Kostüm: Yvonne Blake ist tot
Sie schaffte es, einen Mann in Strumpfhosen zum Sexsymbol zu machen. Hollywood trauert um die Designerin Yvonne Blake.

"Star Wars": Spielt dieser Serienstar Reys Mutter?
Offiziell bestätigt wurde von Lucasfilm und Disney noch nichts. Doch J.J. Abrams will offenbar wieder mit einer alten Bekannten zusammenarbeiten.

"Star Wars": Lando kehrt zurück
Nachdem jüngst Keri Russell für eine neue Rolle in "Star Wars: Episode IX" gecastet wurde, verdichten sich die Anzeichen, dass ein alter Bekannter zum Film dazustößt.

Promis, Preise und viele Filme: Ein Rückblick auf das Filmfest München
Zehn Tage lang tobte in München das Filmfest. Neben interessanten Premieren gab es auch zahlreiche Preisverleihungen und reichlich Star-Besuch.

Joaquin Phoenix wird der Joker
Doppelt hält besser: Mit Joaquin Phoenix haben Warner und DC Comics nun noch einen Oscarpreisträger, der für sie den Joker spielt.

"Black Widow": Regisseurin für Solofilm gefunden
Marvel-Fans dürfen sich freuen: Die Produktion eines Solofilms für die Avengers-Heldin Black Widow rückt in greifbare Nähe.

"Little Women": Neuverfilmung mit Starbesetzung
Das neue Projekt von Greta Gerwig kann sich schon jetzt sehen lassen: Emma Stone, Meryl Streep und Saoirse Ronan werden in der Roman-Verfilmung zu sehen sein.

Scarlett Johansson wird kriminell
Wahre Geschichte, Kriminalität und Cross-Dressing: Auf dem Papier klingt "Rub & Tug" nach Oscar-tauglichem Stoff für Scarlett Johansson.

Jar-Jar-Binks-Darsteller dachte an Selbstmord
CGI-Wesen haben keine Gefühle? Die Darsteller dahinter schon.

"Top Gun 2": Neuer Co-Pilot für Tom Cruise
Maverick hat einen neuen Co-Piloten - in Ausbildung: Der Sohn der in "Top Gun" verstorbenen Figur Goose wurde für die Fortsetzung besetzt.

"Shoah"-Regisseur Claude Lanzmann ist tot
Mit einem neuneinhalbstündigen Film wurde Claude Lanzmann weltbekannt. Jetzt verstarb der französische Regisseur.

Trauer um Kamera-Legende Robby Müller
Er drehte mit Wenders, Jarmusch und von Trier: Robby Müller war einer der prägenden Kameraleute seiner Generation. Jetzt ist der Niederländer im Alter von 78 Jahren verstorben.

"Spider-Man"-Universum: Kommt bald eine Spinnenfrau?
Spider-Man spinnt wohl bald nicht mehr allein: Sony soll einen Film über eine Heldin mit ähnlichen Kräften planen.

Diesen Schauspieler will Pierce Brosnan als nächsten James Bond
Wer wird der nächste 007? Als Ex-Bond hat Pierce Brosnan einen klaren Favoriten.

"Die Unglaublichen 2": Erster deutscher Trailer
Die Superhelden-Familie ist zurück! Doch während Mama im Welt-Rettungs-Einsatz ist, hat Papa Bob eine ganz neue Aufgabe zu bewältigen ...

Das erste Bild aus dem neuen Tarantino-Film
Quentin Tarantino weiß, wie man Vorfreude schürt: mit einem Bild von Brad Pitt und Leonardo DiCaprio im 60er-Jahre-Fummel.

Fatih Akin verfilmt Stephen-King-Roman
Erfolgsregisseur Fatih Akin hat einen neuen Coup gelandet: Er wird den Stephen-King-Roman "Feuerkind" auf die Leinwand bringen.

"Ballon": Der erste Trailer zum Flucht-Drama von Michael Bully Herbig
Zwei Familien wagten Ende der 70er-Jahre die Flucht aus der DDR - mit einem selbstgebauten Heißluftballon. Michael Herbig bringt das irre Unterfangen nun auf die Leinwand.

Terry Gilliam verliert Kampf um "The Man Who Killed Don Quixote"
Die Geschichte des wohl krisenreichsten Films aller Zeiten wird noch einmal komplizierter: Terry Gilliam musste am Wochenende eine schwere Niederlage einstecken.