kritik Kino Region bei xity
Kino -> Aktuelle Kinokritiken
Eldorado
Markus Imhoof gelingt es mit seinem Dokumentarfilm über die gnadenlose Verwaltung von Flüchtlingen, an unsere Menschlichkeit zu appellieren.

Maybe, Baby!
"Maybe, Baby!" ist keine Komödie über ein Paar, bei dem das Kinderkriegen nicht klappt. Es ist ein Herzensprojekt zum Thema Hinschauen und Entscheiden.

Early Man - Steinzeit bereit
Die legendären Aardman Studios melden sich mit einem neuen Knet-Animationsfilm zurück. Kann das in der Steinzeit angesiedelte Fußballabenteuer überzeugen?

Avengers: Infinity War
Mehr Superhelden geht nicht: In Marvels "Avengers: Infinity War" bilden alle verfügbaren Superhelden eine schnelle Eingreiftruppe, um den ultimativen Weltenzerstörer zu stoppen.

Madame Aurora und der Duft von Frühling
Geschichten rund um die anstehende Menopause gibt es wie Sand am Meer. Leider sticht "Madame Aurora und der Duft von Frühling" nicht aus der Masse heraus, sondern plätschert mit allerlei Klischees vor sich hin.

A Beautiful Day
Eine gute Geschichte und eine Handvoll guter Schauspieler, mehr braucht ein grandioser Film nicht. "A Beautiful Day" hat genau diese Kombination - dafür wurde Kino gemacht!

Solange ich atme
Das von Andy Serkis inszenierte Biopic über Robin Cavendish, eine fraglos faszinierende Persönlichkeit, ergeht sich leider viel zu oft in seichtem Erbauungskitsch.

Stronger
Jake Gyllenhaal überzeugt im Biopic "Stronger" als Jeff Bauman, Überlebender des Anschlags auf den Boston-Marathon. Dabei fordert ihn nicht nur der Kampf zurück ins Leben, sondern auch die ungewollte Heldenrolle.

Ghost Stories
Hommage an das klassische Gruselkino, die auf einem Theaterstück basiert und trotz bekannter Versatzstücke für Gänsehaut sorgt.

Lady Bird
Ach, komplizierte Jugend: Die wunderbare Saoirse Ronan muss als "Lady Bird" ihren Weg finden und mit der ebenso wunderbaren Laurie Metcalf eine kompliziert-normale Mutter-Tochter-Beziehung meistern.

Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
Denzel Washington kämpft als "Roman J. Israel, Esq." für seine Ideale. Statt die Welt zu verändern, landet er in einer moralischen Lebenskrise.

15:17 to Paris
"15:17 to Paris" erzählt die wahre Geschichte dreier amerikanischer Freunde, die durch das Verhindern eines terroristischen Anschlags zu Helden wurden.

3 Tage in Quiberon
Regisseurin Emily Atef und eine brillant agierende Marie Bäumer versuchen hinter die Fassade Romy Schneiders zu blicken.

Papa Moll und die Entführung des fliegenden Hundes
Manuel Flurin Hendry versucht den Schweizer Antihelden Papa Moll in dem recht actionreichen Familienfilm "Papa Moll und die Entführung des fliegenden Hundes" vergeblich zum Leben zu erwecken.

A Quiet Place
In seiner dritten abendfüllenden Regiearbeit nutzt John Krasinski eine simple, aber originelle Grundidee, um intensiven Nervenkitzel zu erzeugen.

Steig. Nicht. Aus!
Falsche und richtige Verdachtsmomente gehören zum Thriller. Doch man kann sie auch ungeschickt platzieren wie Christian Alvart es in "Steig.Nicht.Aus!" tut.

Das etruskische Lächeln
Ein alter Sturkopf mischt die Familie seines Sohnes auf - klingt nicht neu? Ist es auch nicht. Die Tragikomödie arbeitet eine Geschichte ab, die aus der ein oder anderen Schmonzette bekannt sein dürfte.

Spielmacher
Die ein oder andere Fußballwette haben viele schon mal abgeschlossen. Doch was dem Zuschauer in "Spielmacher" vor Augen geführt wird, geht weit über das übliche Glücksspiel um Tore hinaus.

Gringo
Mit "Gringo" kommt eine rabenschwarze Action-Komödie in die Kinos, die sich gewaschen hat. Kein Blatt wird vor den Mund genommen, und jeder kriegt sein Fett weg.

Film Stars Don't Die in Liverpool
Bewegendes Liebesdrama über die exzentrische Schauspielerin Gloria Grahame, dargestellt von der brillanten Annette Bening.