"Top Gun 2": Neuer Co-Pilot für Tom Cruise

"Top Gun 2": Neuer Co-Pilot für Tom Cruise





Drei Kandidaten gab es letzte Woche noch, nun ist das Rennen entschieden: Miles Teller wird in "Top Gun: Maverick" (Start: 11.07.2019) den Sohn des im ersten Teil verunglückten Piloten Goose spielen, das berichtet "Variety". Goose, damals gespielt von Anthony Edwards, war der Co-Pilot von Tom Cruise' Charakter Maverick. Dem Bericht zufolge wird der Sohnemann nun der Schützling des Fliegerasses.

Dem breiten Publikum dürfte Miles Teller vorrangig aus Filmen wie "Die Bestimmung - Divergent", "Projekt X" und "Fantastic Four" bekannt sein, die Kritiker begeisterte der 31-Jährige mit seinen Darbietungen in "The Spectacular Now" und "Whiplash". Neben ihm galten "X-Men"-Star Nicholas Hoult und "Hidden Figures"-Darsteller Glen Powell als Anwärter auf die Rolle. Letzterer nahm die Casting-Niederlage bei Twitter mit Humor: "Ich werde alle Tom-Cruise-Poster in meinem Schlafzimmer abreißen. Vielleicht lass ich eins hängen. Zwei, für die Symmetrie. Okay, die Poster bleiben", schrieb der 29-Jährige.

Quelle: teleschau - der mediendienst