"Downton Abbey"-Film "sehr wahrscheinlich"

"Downton Abbey"-Film "sehr wahrscheinlich"





Nach sechs sehr erfolgreichen Staffeln fand die Kostümserie "Downton Abbey" 2015 ihr Ende - oder doch nicht? In einem Chat mit Lesern des britischen "Guardian" erklärte Serienschöpfer Julian Fellowes, dass er es für "sehr wahrscheinlich" hält, dass der von ihm angedachte Kinofilm zum TV-Hit noch kommen wird.

"Ich arbeite bereits am Drehbuch, wir warten nur noch auf grünes Licht vom Studio", formuliert der Oscargewinner ("Gosford Park"). Dass das Studio seine Zustimmung geben wird, scheint für ihn nur noch eine Formsache zu sein: "Die Darsteller sind gewillt, und das Publikum ist groß", meint Fellowes. Schwieriger könnte sich seiner Ansicht nach gestalten, alle Schauspielerengagements unter einen Hut zu bekommen, schließlich sei das Cast sehr umfangreich - und einige Stars der Serie sind inzwischen sehr gefragt: Hugh Bonneville spielt in diesem Jahr etwa noch Hauptrollen in den Kinofilmen "Der Stern von Indien" und "Paddington 2", Lily James in "Baby Driver" und "Darkest Hour". Michelle Dockery und Laura Carmichael hingegen haben mit "Good Behavior" und "Marcella" neue Serien.

Quelle: teleschau - der mediendienst