"Deadpool 2": Josh Brolin wird Cable

"Deadpool 2": Josh Brolin wird Cable





Nicht Pierce Brosnan, nicht Michael Shannon und auch nicht Brad Pitt: Nach vielen, vielen Casting-Gerüchten ging die Rolle des Cable in "Deadpool 2" an Josh Brolin. Deadpool-Darsteller Ryan Reynolds bestätigte einen entsprechenden Bericht des "Hollywood Reporter" via Twitter. Nach Auftritten in "Jonah Hex", "Men in Black 3" und "Sin City 2: A Dame to Kill For" verfügt der Charakterdarsteller schon über reichlich Comic-Film-Erfahrung. Zudem spielt Brolin im kommenden "Avengers"-Zweiteiler den Schurken Thanos, der in "Guardians of the Galaxy" und "Avengers: Age of Ultron" schon Cameo-Auftritte hatte. Auch als Cable wird Brolin wohl in mehreren Filmen auftauchen - angeblich unterschrieb der 49-Jährige für vier Filme.

In den Comics verbindet die Mutanten Deadpool und Cable eine sehr wechselhafte Freundschaft - mal bestreiten sie gemeinsam Missionen, mal wollen sie sich gegenseitig an die Gurgel. Welchen Beziehungsstatus die beiden Söldner in "Deadpool 2" haben werden, ist noch nicht bekannt.

Quelle: teleschau - der mediendienst