Elton John macht "Der Teufel trägt Prada" zum Musical

Elton John macht "Der Teufel trägt Prada" zum Musical





Nach "Der König der Löwen" und "Billy Elliot" will Elton John einen weiteren Film-Blockbuster in einen Broadway-Hit verwandeln: Gemeinsam mit Drehbuchautor Paul Rudnick arbeitet er an einer Musical-Fassung von "Der Teufel trägt Prada". Eine Kinoadaption des Mode-Romans von Lauren Weisberger erschien 2006 mit Meryl Streep und Anne Hathaway in den Hauptrollen - allerdings ohne Gesangseinlagen. "'Der Teufel trägt Prada' für die Musical-Bühne neu zu erfinden, ist wahnsinnig aufregend", freut sich Elton John. "Ich bin ein Riesenfan von Buch und Film, und ein ebenso großer Anhänger der Mode-Welt. Ich kann es kaum erwarten, mich in dieses große Stück Pop-Kultur zu verbeißen". Wann das Stück Premiere feiern soll, ist noch nicht bekannt.

Quelle: teleschau - der mediendienst