Craig und Heigl in Soderberghs "Logan Lucky"

Craig und Heigl in Soderberghs "Logan Lucky"





Eigentlich hatte Steven Soderbergh angekündigt, nach seinem letzten Film "Side Effects" von 2013 nicht mehr fürs Kino zu drehen. Stattdessen wolle er sich auf Serien und Fernsehproduktionen konzentrieren, erklärte der Regisseur. Doch anscheinend kann er doch nicht ganz ohne die große Leinwand: Der 53-Jährige arbeitet an einem neuen Kinofilm und hat dafür eine hochkarätige Besetzung verpflichten können. Für "Logan Lucky" werden unter anderem Channing Tatum, Michael Shannon und Adam Driver vor der Kamera stehen. Laut "Hollywood Reporter" wird nun auch Katherine Heigl ("Grey's Anatomy") zum Cast stoßen, außerdem sei Ex-007-Darsteller Daniel Craig im Gespräch für eine Rolle. In "Logan Lucky" spielen Tatum und Shannon ein Brüderpaar, das während eines Autorennens einen Überfall plant. Drehbeginn für den Film ist voraussichtlich im Herbst.

Quelle: teleschau - der mediendienst