"Raum"-Regisseur Lenny Abrahamson verfilmt "The Great Escape"

"Raum"-Regisseur Lenny Abrahamson verfilmt "The Great Escape"





Mit "Raum" gelang dem irischen Regisseur Lenny Abrahamson ein aktuell hochgelobtes Entführungs-Drama, Hauptdarstellerin Brie Larson erhielt für ihre Rolle in dem vierfach oscarnominierten Werk einen Academy Award. Nun hat der 50-jährige Filmemacher, der bereits zuvor mit dem skurrilen Tragikstück "Frank" auf sich aufmerksam machte, seine nächste Roman-Verfilmung an Land gezogen. Außergewöhnlich ist allein, dass die gleichnamige Vorlage zum Thriller "The Grand Escape" noch nicht veröffentlicht wurde - Autor Neal Bascom muss sein Buch erst fertigstellen. Die Geschichte handelt von drei Piloten, die im Ersten Weltkrieg in deutsche Gefangenschaft geraten und am größten Massenausbruch aus einem Internierungslager während Krieges teilnehmen.

Quelle: teleschau - der mediendienst