Bambi für Hilary Swank

Bambi für Hilary Swank





Zwei Oscars hat sie schon, ebenso drei Golden Globes und eine Goldene Kamera. Nun besitzt Hilary Swank ("The Homesman") auch einen Bambi. Bei der 67. Bambi-Verleihung erhielt die 41-Jährige die Auszeichnung in der Kategorie "Schauspielerin International" - und bedankte sich vor allem bei ihrer Mutter, die sie als "meine Heldin und meine größte Inspiration" bezeichnete. Der Preis für den besten "Schauspieler National" ging an Tobias Moretti ("Das ewige Leben"), während die Jury Henriette Confurius ("Tatort", "Tannbach") als als beste nationale Schauspielerin ehrte. Als Gewinner in der Kategorie "Film National" wurde der Hacker-Thriller "Who Am I - Kein System ist sicher" prämiert. Zudem erhielten Til Schweiger und Dieter Hallervorden einen Ehren-Bambi für die Tragik-Komödie "Honig im Kopf".

Quelle: teleschau - der mediendienst