"Leatherface"-Darsteller Gunnar Hansen ist tot

"Leatherface"-Darsteller Gunnar Hansen ist tot





Leatherface ist tot: Gunnar Hansen, der Original-Darsteller des Kettensägen-Killers aus "Texas Chainsaw Massacre", verstarb im Alter von 68 Jahren an den Folgen einer schweren Krebserkrankung. Bekannt wurde der Schauspieler als Hauptdarsteller des beliebten Horrorklassikers aus dem Jahr 1974. Der gebürtige Isländer wuchs im US-Bundesstaat Maine auf und stand nach seiner Kult-Rolle in engem Kontakt mit der Fan-Community. Daneben produzierte er vor allem B-Movies wie "Hollywood Chainsaw Hookers". Horror-Autor Stephen King erwies ihm wie viele andere über Twitter die Ehre: "Als Leatherface jagte er mir fürchterliche Schrecken ein, in persona traf ich nie einen angenehmeren Menschen".

Quelle: teleschau - der mediendienst