"Alien 5" liegt wegen "Prometheus 2" auf Eis

"Alien 5" liegt wegen "Prometheus 2" auf Eis





Enttäuschung für Fans der SciFi-Reihe "Alien": Gerüchte, dass Neill Blomkamps "Alien 5"-Projekt vorerst auf Eis gelegt werde, bestätigte der Regisseur nun persönlich auf seinem Twitter-Account - samt des ebenfalls befürchteten Grundes: "'Alien' wird wegen 'Prometheus 2' auf gewisse Weise gerade zurückgehalten". Ridley Scotts "Alien - Paradise Lost", so der offizielle Name des Sequels zu "Prometheus", habe demnach erst einmal Vorrang. Anstatt sich auf zwei "Alien"-Produktionen gleichzeitig zu freuen, müssen sich die Fans nun mit dem zweiten Teil der Vorgeschichte zur beliebten "Alien"-Reihe begnügen. Bis sich Blomkamp seiner heiß ersehnten direkten Fortsetzung widmet, müsse er "eben an anderen Dingen arbeiten".

Quelle: teleschau - der mediendienst