Drehbeginn für Dani Levys "Der kleine Diktator"

Drehbeginn für Dani Levys "Der kleine Diktator"





Nein, ausnahmsweise geht's mal nicht um Hitler: Zwar beschäftigte sich Regisseur Dani Levy schon 2007 in "Mein Führer" mit dem Obernazi. Sein neuer Film "Der kleine Diktator" dreht sich jedoch um eine chaotische Familie, deren Sohn sich heimlich bei einer Castingshow bewirbt. Soeben begann der Schweizer Filmemacher ("Das Leben ist zu lang") mit den Dreharbeiten zu der klassischen Screwball-Komödie. Vor der Kamera stehen unter anderem Katharina Schüttler ("Elser"), Christiane Paul ("Väter"), Peter Simonischek ("Saphirblau") und Steffen Groth, der bereits in Levys "Alles auf Zucker!" zu sehen war. Gedreht wird noch bis Ende November in Hessen, Baden-Württemberg und der Schweiz.

Quelle: teleschau - der mediendienst