Erster Teaser zu "Snowden" erschienen

Erster Teaser zu "Snowden" erschienen





Oliver Stone ("Platoon", "JFK - Tatort Dallas", "Nixon") hat ein Faible für Meilensteine der amerikanischen Geschichte. So war es nur eine Frage der Zeit, wann er sich den brisanten Stoff des weltweit meistgesuchten amerikanischen Mannes - eines ehemaligen CIA- und NSA-Mitarbeiters - aneignen würde. Die Rede ist natürlich von Edward Snowden. Nun wurde ein erster Teaser zum gleichnamigen Biopic lanciert, der aber - passend zur Thematik - erst einmal recht wenig enthüllt. Dennoch enthält er bereits den unverkennbaren Oliver-Stone-Pathos. Ausgepackt wurde aber schon, dass Joseph Gordon-Levitt den bebrillten Whistleblower geben wird und Shailene Woodley ("Die Bestimmung") seine langjährige Freundin Lindsay Mills. In weiteren Rollen werden unter anderem Nicolas Cage, Rhys Ifans ("Serena") und Melissa Leo ("The Equalizer") zu sehen sein. Auch Snowdens Treffen in Hongkong mit Laura Poitras, die den Oscar-preisgekrönten Dokumentarfilm "Citizenfour" drehte, wird Teil der Handlung sein. Der Film basiert auf Luka Hardings Sachbuch "The Snowden Files". Hierzulande startet Oliver Stones Version von "Snowden" am 7. Januar 2016.

Quelle: teleschau - der mediendienst