The Amazing Tom Holland

The Amazing Tom Holland





Tom Holland, der erst vor Kurzem seinen 19. Geburtstag feierte, wird der neue Spider-Man. Den Briten kennt man unter anderem aus dem Tsunami-Drama "The Impossible" (2012), Ende 2015 wird er in dem Film "In the Heart of the Sea" zu sehen sein. Dort spielt der zukünftige Peter Parker an der Seite von Chris Hemsworth. Singen kann das Multitalent auch: In "Billy Elliot - The Musical", im Victoria Palace Theatre in London, besetzte er zwei Jahre lang die Hauptrolle. Als Spider-Man wird er erstmals im Frühjahr 2016 in "Captain America 3: Civil War" zu sehen sein, zusammen mit dem Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans) und Black Widow (Scarlett Johansson). Holland ist der bislang mit Abstand jüngste Spinnenmann. Andrew Garfield, der erstmals 2012 unter der Regie von Marc Webb agierte, war 26 Jahre alt, als er für diese Traumrolle engagiert wurde, zehn Jahre zuvor war Sam Raimis Mann im Spandexkostüm, Tobey Maguire, 25 Jahre jung. Regie in dem neuen Abenteuer wird der bisherige Musikvideo-Spezialist John Watts (unter anderem Fatboy Slim) führen. Ab 27. Juli 2017 soll der erste Holland-"Spider-Man" hierzulande die Leinwände erobern.

Quelle: teleschau - der mediendienst