Kommt ein dritter Teil von "Bill & Ted"?

Kommt ein dritter Teil von "Bill & Ted"?





Lange vor "Matrix" brillierte der blutjunge Keanu Reeves bereits in einem Sci-Fi-Klassiker: Im Zeitreise-Blödelkult "Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit" traf er 1989 als Ted gemeinsam mit Alex Winter alias Bill auf Sigmund Freud, Abraham Lincoln und andere. 1991 folgte eine Fortsetzung der Komödie, deren gerüchteumrankter dritter Teil nicht mehr fern sein könnte: "Wir sind nah dran", sagte Winter nun in einem Interview. Gemeinsam mit Reeves werde er den Film "produzieren und aktiv daran arbeiten, ihn umzusetzen". Die beiden seien "begierig darauf, mit dem Reden aufzuhören und das verdammte Ding tatsächlich zu drehen". Schon 2013 war spekuliert worden, dass das Drehbuch für Teil drei fertiggestellt und mit Dean Parisot ("R.E.D. 2") ein Regisseur gefunden sei. Eine breite Online-Unterstützung samt Website und Facebook-Präsenz hat das Sequel jedenfalls.

Quelle: teleschau - der mediendienst