Tim Burton inszeniert "Dumbo"-Realverfilmung

Tim Burton inszeniert "Dumbo"-Realverfilmung





Mit "Alice im Wunderland" schuf er 2010 eine der erfolgreichsten Realverfilmungen eines Disney-Stoffes. Kein Wunder also, dass der Trickfilm-Konzern Regisseur Tim Burton nun auch mit der Umsetzung von "Dumbo" betraut. Außer dass der beliebte fliegende Elefant mit den Riesenohren wohl computeranimiert und von echten Schauspielern umgeben sein wird, ist über die Adaption des Zeichentrick-Klassikers von 1941 noch nichts bekannt. Zuvor bringt Disney mit "Cinderella" (Kinostart: 12. März) eine weitere Realverfilmung in die Kinos, während man im aktuellen Werk von Burton namens "Big Eyes" (Start: 23. April) unter anderem Christoph Waltz auf der Leinwand sehen kann.

Quelle: teleschau - der mediendienst