Eric Bana in Guy Ritchies Tafelrunden-Epos

Eric Bana in Guy Ritchies Tafelrunden-Epos





Die Tafelrunde in Guy Ritchies geplantem Epos über die legendären englischen Ritter ist fast vollzählig. Nun verpflichtete der "Sherlock Holmes"-Regisseur nach Charlie Hunnam als König Artus einen weiteren Star für seine Sagenverfilmung "Knights Of The Roundtable": Eric Bana ("Erlöse uns von dem Bösen") verkörpert mit Uther Pendragon den Vater von Artus, der besonders zu Beginn des Mythos eine große Rolle spielt. Bislang fehlt aber der Schurke: Insidern zufolge befinden sich Ritchie und Warner diesbezüglich noch immer in Gesprächen mit Jude Law. Der Dreh zur Helden-Adaption soll im Laufe dieses Jahres beginnen, in die US-Kinos kommt der Film voraussichtlich Mitte 2016.

Quelle: teleschau - der mediendienst