Weitere Tolkien-Filme von Peter Jackson?

Weitere Tolkien-Filme von Peter Jackson?





Dass sich Peter Jackson mit der "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere" endgültig aus Mittelerde verabschieden würde, stellte Gandalf-Darsteller Ian McKellen bei der Premiere des finalen "Hobbit"-Teils kürzlich schon infrage. Wohl zu Recht, wie sich nun in einem Interview mit "Variety" zeigen sollte: Tatsächlich könnte sich der Regisseur vorstellen, weitere Werke Tolkiens auf die Leinwand zu bringen - irgendwann. "Falls ich morgen damit anfangen müsste, würde ich wahrscheinlich ablehnen. Ich brauche definitiv eine Pause, um den Kopf freizubekommen und ein paar kleinere Projekte über Neuseeland anzugehen, an denen mein Herz gerade sehr hängt", erklärte der Oscarpreisträger aus Wellington. "Aber wenn man in zwei oder drei Jahren noch mal nachhakt, wäre ich wahrscheinlich bereit. Es fiele mir schwer, diese Welt einem anderen Filmemacher zu überlassen, denn sie gehört irgendwie zu mir." Bisher signalisierten Tolkiens Erben jedoch keine Bereitschaft, andere Bücher des Autors verfilmen zu lassen.

Quelle: teleschau - der mediendienst