"American Hustle"-Cast reloaded: Robert De Niro in "Joy"

"American Hustle"-Cast reloaded: Robert De Niro in "Joy"





Der New Yorker Regisseur David O. Russell schwört auf das Bewährte. Für sein neues Filmprojekt "Joy" konnte er schon Jennifer Lawrence (ab 20.11. in "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1") gewinnen, mit der er bereits "American Hustle" und "Silver Linings" drehte. Sie übernimmt in der wahren Geschichte um Joy Mangano, die Erfinderin des Wischmops "Miracle Mop", die Hauptrolle. Nun ist nach Angaben des "Hollywood Reporter" auch Robert De Niro wieder mit an Bord, der ebenfalls für Russells letzte beiden Filme vor der Kamera stand. Demnach befinde sich der 71-Jährige zur Zeit in Verhandlungen um Rolle des Vaters von Joy. In einem Interview verriet Russell zudem, dass sein guter Freund Bradley Cooper eigenmächtig an einer Rolle für den Film arbeite. Cooper wäre aus dem "American Hustle"-Cast der Dritte im Bunde.

Quelle: teleschau - der mediendienst