Klotz-Sci-Fi: Tetris kommt ins Kino

Klotz-Sci-Fi: Tetris kommt ins Kino





Beziehungsdramen zwischen Klötzen? Oder Menschen, die sich stapeln? Obwohl man sich an Computerspielverfilmungen ja schon gewöhnt hat, ist es wirklich schwer vorstellbar: "Tetris", das wohl bekannteste Videospiel aller Zeiten, wird verfilmt. Nach Berichten der Seite "Speakeasy" plant die Tetris Company gemeinsam mit dem Animations-Studio Threshold Entertainment eine Realverfilmung des 80er-Jahre-Klassikers, der in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiert. Demnach existiert bereits eine Geschichte für das bizarre Vorhaben, nur ein Regisseur ist noch nicht gefunden. "Es wird ein sehr gewaltiger, epischer Sci-Fi-Film", sagte Threshold-Chef Larry Kasanoff. Und: "Es wird kein Film, in dem ein paar Linien über den Bildschirm rasen."

Quelle: teleschau - der mediendienst