Alex Kurtzman wird Mumien-Beauftragter

Alex Kurtzman wird Mumien-Beauftragter





Er ist mit dem Projekt ja eh schon vertraut: "Hollywood Reporter" zufolge soll Alex Kurtzman nicht nur Co-Autor und Co-Produzent von Universals Neuauflage von "Die Mumie" werden, sondern auch Regisseur. Ein Vertrag sei noch nicht unterschrieben, doch man befinde sich in abschließenden Verhandlungen. Der Film, der mutmaßlich eher dem Abenteuer- denn dem Horrorgenre angehören wird, soll in den USA im April 2016 in die Kinos kommen und den Auftakt einer ganzen Monsterreihe bilden. Mit seinem vormaligen Schreibpartner Roberto Orci lieferte Kurtzman in den vergangenen Jahren Drehbücher für zahlreiche Blockbuster, darunter "Transformers", "Star Trek: Into Darkness" und "The Amazing Spider-Man 2". Beide wollen sich nun auch verstärkt auf ihre Regiekarrieren konzentrieren - Sony verpflichtete Kurtzman bereits als Regisseur für das Spider-Man-Spin-Off "Venom".

Quelle: teleschau - der mediendienst