Tim Burton hofft wieder auf Eva Green

Tim Burton hofft wieder auf Eva Green





Hat Tim Burton eine neue Muse gefunden? Wie "Variety" berichtet, soll der Regisseur an einer weiteren Zusammenarbeit mit seiner "Dark Shadows"-Darstellerin Eva Green interessiert sein: Er habe sie für die Titelrolle in seiner Verfilmung des Romans "Miss Peregrine's Home for Peculiar Children" im Auge. Das Buch von Ransom Riggs dreht sich um einen 16-Jährigen, der in Wales auf das außergewöhnliche Waisenhaus der Miss Peregrine stößt - die Kinder, die dort Zuflucht suchen, haben übernatürliche Fähigkeiten. Bevor sich Burton der düsteren Fantasyverfilmung widmen wird, bringt er noch "Big Eyes" in die Kinos, ein Drama über die Malerin Margaret Keane, das noch keinen deutschen Starttermin hat. Auf Eva Greens neuen Film müssen Kinogänger dagegen nicht mehr lange warten: Sie spielt eine Hauptrolle in "Sin City 2: A Dame To Kill For" (Start: 18. September).

Quelle: teleschau - der mediendienst