Coen-Brüder schreiben Drehbuch für Spielberg und Hanks

Coen-Brüder schreiben Drehbuch für Spielberg und Hanks





Als wären zwei Oscarpreisträger nicht schon genug, kommen noch zwei weitere hinzu. Für das kommende Projekt von Steven Spielberg, für das der Regisseur schon Tom Hanks als Hauptdarsteller verpflichtet hat, schreiben nun laut "Hollywood Reporter" Joel und Ethan Coen ("Inside Llewyn Davis") das Drehbuch. Die auf Tatsachen beruhende Geschichte um den Juristen James Donovan (Hanks), der zu Zeiten des Kalten Krieges einen amerikanischen Piloten aus russischer Gefangenschaft befreien sollen, wurde von Theaterautor Matt Charman verfasst. Die Coen-Brüder sollen die Story filmgerecht umschreiben. Spielberg produziert den noch unbetitelten Thriller zusammen mit Marc Platt ("Drive") für Dreamworks.

Quelle: teleschau - der mediendienst