Cerro Torre - Nicht den Hauch einer Chance

Cerro Torre - Nicht den Hauch einer Chance





Die unbezwingbare Steilwand

Red Bull ist längst nicht mehr nur eine süße Brause. Die Österreicher um Magnat Dietrich Mateschitz dominieren mit ihrem Stall die Formel 1 und pumpen Geld in drei Fußballvereine. Doch vor allem der Extremsport hat es dem Unternehmen angetan - und das Filmemachen. Mit "The Art of Flight" wurde 2011 wohl der spektakulärste Snowboard-Film aller Zeiten veröffentlicht, in "Cerro Torre - Nicht den Hauch einer Chance" gilt nun dem Klettersport alle Aufmerksamkeit. David Lama, gefeiertes Wunderkind der Szene, ließ sich dabei begleiten, wie er den südamerikanischen Granitberg Cerro Torre als erster Mensch frei erklettern wollte - ein fast unmögliches Unterfangen. Die Dokumentation über diesen aufreibenden Kampf mit der Natur wird in ausgesuchten Programmkinos gezeigt.

Quelle: teleschau - der mediendienst