Philip Seymour Hoffman ist tot

Philip Seymour Hoffman ist tot





Philip Seymour Hoffman ist tot. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wurde der Schauspieler am Sonntag tot in seiner Wohnung in Manhattan aufgefunden. Hoffman gehörte zu den besten Schauspielern seiner Generation. 2006 wurde er für die beste Hauptrolle in dem Biopic "Capote" ausgezeichnet, nachdem er zuvor in zahlreichen starken Nebenrollen aufgefallen war ("Getaway", "Twister", "Nobody's Fool"). Zuletzt war er in dem Science-Fiction-Film "Die Tribute von Panem - Catching Fire" zu sehen. Den Medienveröffentlichungen nach soll Philip Seymour Hoffman mit einer Injektionsnadel im Arm gefunden worden sein. Eine offizielle Bestätigung von der Polizei steht noch aus. Hoffman hatte 2012 Drogenkonsum eingeräumt. Er hinterlässt drei Kinder im Alter von zehn, sieben und fünf Jahren.

Quelle: teleschau - der mediendienst