"Er ist wieder da" - ab 2015 auch im Kino

"Er ist wieder da" - ab 2015 auch im Kino





Monatelang stand Timur Vermes' Hitler-Satire "Er ist wieder da" an der Spitze der Bestsellerlisten, sowohl in Roman- als auch in Hörbuchfassung. Ob es an den Kinokassen wohl genauso gut laufen wird? Gemeinsam mit der Berliner Produktionsgesellschaft Mythos Film, die sich schon im Sommer die Verfilmungsrechte sicherte, will Constantin Film den Überraschungserfolg 2015 auf die Leinwand bringen. Das Drehbuch schreibt Autor Timur Vermes selbst. "Er ist wieder da" wird aus der Perspektive Adolf Hitlers erzählt, der im Jahr 2011 plötzlich in Berlin aufwacht und zum Fernsehstar avanciert. Nachdem Christoph Maria Herbst im Hitler-Duktus das Hörbuch einlas und in "Der WiXXer" Hitler schon einmal brüllend komisch parodierte, erscheint er die naheliegendste Wahl für die Hauptrolle. Im offiziellen Pressestatement schweigt sich Constantin Film über die Besetzung jedoch noch aus.

Quelle: teleschau - der mediendienst