Die "Macht" kehrt Weihnachten 2015 zurück

Die "Macht" kehrt Weihnachten 2015 zurück





Die bisherigen sechs Episoden starteten allesamt pünktlich zur Sommersaison - Disney geht nun andere Wege: "Star Wars Episode VII" wird zum Weihnachtsfest 2015 in die Kinos kommen. Die Produktionsfirma, die im vergangenen Jahr die Rechte von "Star Wars"-Erschaffer George Lucas kaufte, legte nun den 18. Dezember als Starttermin fest. Ob es sich dabei um ein weltweiten Release-Tag handelt, wurde nicht verlautbart. Drehstart soll im Frühjahr 2014 in Großbritannien sein, wo auch schon die vorherigen sechs Teile produziert wurden. Verantwortlich für das Projekt zeichnet J.J. Abrams ("Star Trek: Into Darkness"). Seit kurzem gehört neben George Lucas und Abrams auch Lawrence Kasdan dem Drehbuch-Team an. Der 64-Jährige war auch für "Das Imperium schlägt zurück" und "Rückkehr der Jedi-Ritter" mitverantwortlich. Schauspieler wurden noch keine bestätigt.

Quelle: teleschau - der mediendienst